· 

France

Einen Morgenschwumm machen, das wäre doch wunderbar, denke ich mir. Lino und ich machen uns also auf den Weg zum See, dort entdecken wir zwei Sportler und denken uns nichts weiter dabei. Doch kaum kommen wir um die Ecke, sehen wir etwa 200 Schwimmer am Ufer… Ojee, peinlich wenn ich da im Bikini aufkreuze und ein bisschen plantschen möchte. Ich lege mir also  das Tuch nochmals um, und wir warten ab, was da vor sich geht. Auf einer Badekappe eines Schwimmers sehen wir die Aufschrift, die uns aufklärt, es ist eine Seeüberquerung. Wir warten den Start der Schwimmer ab, bevor ich mich in’s Wasser traue. Die Organisatoren haben nicht so Freude und ermahnen mich, nicht in die Bahn der Schwimmer zu geraten. Alles klaro!

Nach dieser Erfrischung gönnen wir uns einen feinen Zmorgen am Platz.

 

Wir fahren direkt weiter Richtung Avignon, und finden auf der Insel Barthelasse den super Campingplatz „Camping du pont d’avignon“. Von unserem Platz aus sind wir 50 Meter von der Pont d’Avignon entfernt, doch leider reicht die Brücke nur bis zur Hälfte des Flusses, und so nehmen wir zwangsläufig die gratis Shuttle-Fähre in die Stadt. Uns gefällt die Stadt sehr gut, sie hat viel Charme. In der Stadt ist viel los, da die Franzosen ein verlängertes Wochenende wegen der Himmelfahrt hatten. Wir gönnen uns ein Glacé vor dem grossen Palais de Pape. 

Sur le pont d’Avignon..  Naja über die Brücke laufen wir nicht dafür aber unterhalb, rechts und links davon  

 

Am Abend kochen wir uns einen Gerstotto und geniessen anschliessend bei einem Mojito die Live-Music auf dem Camping.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0