· 

Barcelona

Nach einem kurzen Frühstück geht’s ab nach Barcelona.

Wir nehmen den Zug von El Masnou, der uns direkt in die Innenstadt bringt. Zuerst schlendern wir der Ramblas entlang, am Morgen ist dort noch nicht so viel los. Wir finden einen Mercato, wo viel Fisch und Fleisch verkauft wird. Es wird alles angeboten, Schafskopf, Hirn, Kutteln, Herz, Muscheln, Austern, usw. usf. ein guter Vorgeschmack für Afrika. Nach einem kleinen Snack schauen wir uns in der City um.

 

Wir laufen zum Parc Güell, merken aber dann, dass es doch zu weit ist und nehmen für den Rest noch die Metro. Die Aussicht ist super, viele Leute hat es auch. Nach diesem Ausflug auf den Hügel gönnen wir uns im Zentrum Tapas und Drinks in einer Bar. Wir schauen uns den Hafen an und merken, dass wir wieder Hunger haben, und so kehren wir in der nächsten Tapas-Bar ein, wo wir leckere Sardines und eine spanische Tortilla essen. Immer noch nicht ganz satt gehen wir anschliessend beim Placa Reial für das Nachtessen in ein Restaurant.

 

Völlig erschöpft von der Sonne und dem vielen Herumlaufen nehmen wir den Zug nach Hause. Doch im Zug können wir uns noch nicht erholen, 3 Frauen streiten sich was das Zeug hält und halten den ganzen Zug auf Trab. Vielleicht ist es besser, dass wir nichts davon verstanden haben. Gute Nacht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0