· 

Passfahrt Tizi n Test

Am nächsten Morgen besuchen wir den alten Besitzer in seinem Café. Wir bringen ihm unsere 13 Dirhams, 1.50 Euro und noch einen Fränkler, wir denken nämlich nicht, dass er unsere 50 Euronote wechseln könnte. Er begutachtet die verschiedenen Münzen und erklärt sich einverstanden, uns dafür noch einen Tee zuzubereiten. Wir bedanken uns herzlich und machen uns dann auf den Weg über den Pass „Tizi n Test“.

 

Die Strasse ist gut jedoch sehr schmal, sodass bei Gegenverkehr immer einer (das sind dann wohl meistens wir) auf den Schotter ausweichen muss. Zum Glück hat es am Morgen noch nicht so viel Verkehr dort. Wir schlängeln uns hoch auf 2100 m.ü.M. und danach geht’s wieder runter. Ohne Halt fahren wir zu unserem Camping „Le jardin de la koudya“, von dem ich nur Gutes gelesen habe.

 

Tatsächlich ist es ein wunderschöner Camping mit vielen Pflanzen, einem schönen Pool und Orangenbäumen in der Nähe, wo man sich gemäss Besitzer gerne bedienen darf. Besonders die kleinen Clementinen sind sehr lecker. Der Kühlschrank muss geputzt und die Wasserfilter gesäubert werden, bevor wir uns eine Abkühlung im Pool gönnen. Wir drehen noch eine Runde zu Fuss im Dorf, wo wir wieder von diversen Kindern verfolgt werden :) Abends essen wir einen Couscous-Salat, Humus und Brot. Bevor wir schlafen können, müssen wir noch die hundert Fliegen aus dem Auto bringen, mit Teamwork klappt‘s dann auch ganz gut.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0