· 

Home sweet home :)

Der grosse Moment der Heimreise in die Schweiz ist da. Gemischte Gefühle begleiten uns den ganzen Tag. Am Morgen geniessen wir aber nochmals einen ausgiebigen Spaziergang durch die leere Altstadt. Wir holen unsere Rucksäcke im Appartement und laufen zur U-Bahn. Wir stehen gerade am Ticketautomat und diskutieren, welches Billet wir zum Flughafen benötigen, als ein älterer Herr uns aufklärt, dass wir keine Tickets benötigen würden, da zur Zeit wegen Corona alle öffentlichen Verkehrsmittel gratis seien. Vielen Dank für die Info, das ist ja toll!

Am Flughafen kaufen wir noch Portwein bevor wir uns zum Gate begeben. Auch bei diesem Flug gibt es keine Infos betreffend Maskenpflicht oder Quarantäne, niemand fragt nach unseren Plänen.

 

Ankunft in Zürich: die Nervosität steigt bei mir an – Kommt uns vielleicht jemand abholen? Ist das überhaupt erlaubt, sich am Flughafen zu „versammeln“? Organisiert haben wir nichts, da wir niemanden in „Gefahr“ bringen wollten. Wir dürfen etwa 20 Minuten nicht aus dem Flugzeug steigen, damit sich am Flughafen keine Schlangen bilden – was für uns total absurd ist, da wir ja nun bereits 3 Stunden in einem pumpenvollen Flieger gesessen haben. Als wir endlich durch die Ankunftstür schreiten entdecke ich meine Eltern mit einer Schweizerfahne :) So ein schöner Moment, sie nach so langer Zeit wieder in die Arme zu schliessen. Schon über sie habe ich mich sehr gefreut, doch dass weiter vorne noch meine Brüder mit Anhang und Baby warten ist das höchste der Gefühle. Nun darf ich meine 3 monatige Nichte endlich kennenlernen. Es gibt so viel und doch auch nichts zu sagen – wo beginnt man? Einfach schön, wieder zusammen zu sein. Mit meinen Eltern fahren wir nach Goldach, wo uns Lino’s Eltern überraschen um unsere Heimkehr mit uns feiern. Spät abends gibt es also Couscous-Salat, Kuchen und Sekt zum Anstossen. Für uns fühlt es sich sehr surreal an, einfach wieder hier zu sein – aber wir sind zurück!

 

Danke an alle, die uns auf unserer Reise begleitet haben. Wir durften regelmässig via Nachrichten oder Skype-Anrufen mit unseren Liebsten in Kontakt bleiben. Auch über den Besuch von Engler’s haben wir uns sehr gefreut. Bei Schwierigkeiten oder auch kleinen „Diensten“ konnten wir stets auf euch zählen! :) 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0